Die Band - The Bootleg Twins - Music with Guitar and Harp

Bootleg Twins
BOOTLEG TWINS
Direkt zum Seiteninhalt

Die Band

Mario Spelthan
Guitar & Vocals
Der gebürtige Holländer spielt bereits seit den 80er Jahren als Rhythmusgitarrist und Sänger in den unterschiedlichsten Blues und Rock Bands. Mit seiner aktuellen Formation, den „Ramblers“ aus München, ist er deutschlandweit unterwegs.  
  
Die Idee zur Gründung eines Blues-Duos ergab sich aus dem Wunsch, das Fingerpicking und Spielen auf der Slide-Gitarre in einem eigenen, neuen Programm zu intensivieren.  
   
Eine Entdeckung sind auch seine Interpretationen früher Country und Blues Songs aus der Feder von Mick Jagger/Keith Richards.
            
             
Wolfgang Iden
Harmonica & Vocals
Erst spät, aber natürlich nicht ohne Grund, entdeckte der Blues eines Tages den Mann aus dem Rheinland. Er brachte ihn zu dem kleinen, aber doch so ausdrucksstarken Instrument.  
     
Über Unterricht und Workshops bei einigen wichtigen Mundharmonika-Spielern dieser Zeit lernte er die Grundlagen. Wolfgang war Mitglied in verschiedenen Bands (u.a. Black Dogs Bark, Augsburg, Main Isar Bloozeboyz, München) und ist oft Gast bei verschiedenen Sessions.

Wolfgang spielt
Amps, designed by harpamps.de
Mundharmonikas von Seydel, customized by BenBoumanHarmonicas
            
             
Bildnachweis
Sigrun Lenk
Hans Nücke
Roland Lorenz
Leonie Schopf


Zurück zum Seiteninhalt